SC Aufhausen - TSV Pilsting 1:2

Aufstellung SC Aufhausen: Brunnhuber, Ramet, Hofmann, Pressina, Petzenhauser, Kufner, Blankl, Hashani, Weber Sepp, Hobmeier, Huber, Ortmeier, Rappmannsberger, Poppenwimmer
Manager: Hobmeier, Weber

Mit der schlechtesten Saisonleistung verlor Aufhausen in einem schwachen Spiel gegen den TSV Pilsting. In der ersten Halbzeit geriet der SCA nach einem Mißverständnis in der Abwehr mit 0:1 in Rückstand. Danach wurden genügend Chancen zum Ausgleich vergeben, nach einem Lattenschuß hatte Ortmeier mit einem weiteren Lattenschuß Pech, bei dem der Ball von der Latte an den Torpfosten sprang, aber auch da nicht hineinging. Es sollte an diesem Tag einfach nichts laufen. Die Gäste hingegen nutzten ihre Chancen konsequenter und erhöhten auf den Pausenstand von 2:0, als ein Pilstinger Stürmer im Strafraum nach einer Flanke von rechts frei zum Schuß kam. Nach der Pause versuchte Aufhausen zum Ausgleich zu kommen, aber der gut aufgelegte Pilstinger Torwart vereitelte einige gefährliche Torchancen. Durch einen schönen Schuß von der Strafraumgrenze fiel dann doch noch der Anschlußtreffer durch Ortmeier, aber letztendlich blieb es beim Pilstinger Sieg.     

Spruch des Tages: Wigg, so kannst Du nicht aufhören! (Es war das (vermeintliche) Abschiedsspiel von Wigg)

Saisonfazit:
Torschützenkönig wurde Sir mit 6 Treffern vor Alber, Petzenhauser und Rappmannsberger mit je 4 Treffern.
Die meisten Spiel haben der Schwager (14), Kufi (13) und Sigi (12).
Eingesetzt wurden 38 Spieler.
Von größeren Verletzungen blieben wir dieses Jahr Gott sei Dank verschont.
Die Saisonbilanz fällt leider negativ aus (4-2-6), Torverhältnis 24:24 (ohne Pokalturnier Exing). Betrachtet man allerdings die Spiele selbst, ergibt sich ein ganz anderes Bild: Es waren etliche Spiele dabei, in denen wir klar besser waren, die aber unglücklich verloren wurden (Falkenberg, Teisbach). Auch die Niederlage gegen Mengkofen hätte es eigentlich nicht gebraucht. Tolle Spiele gab es gegen Dornach, Arnstorf und Haidlfing. Das Turnier in Exing wurde erst im Elfmeterschiessen verloren. Richtig schlechte Spiele wurden eigentlich nur gegen Garham und Pilsting abgeliefert, mit Abstrichen auch noch gegen Simbach. Insgesamt kann man zumindest vom Spielerischen her mit dieser Saison sehr zufrieden sein, auch in den Hallenturnieren haben wir eigentlich gut ausgesehen und sind immer nur knapp nicht weiter gekommen. Nur am Abschluß müssen wir noch arbeiten, da bleibt in der Vorbereitung zur neuen Saison noch einiges zu tun. Aber auch das kriegen wir hin.

Nun das Unerfreuliche: Aufhören wollen Wigg, Sepp und Hans. Da ist aber hoffentlich das allerletzte Wort noch nicht gesprochen.

Ach ja, und die Wette hat Jose gegen Sigi gewonnen oder doch eher Sigi gegen Jose verloren